Synthesizer sind zum spielen da!

Monster-Jam at The Synth Cabin

Anzeige

synth jam rosen sound cabin

Moog Modular System 55, Oberheim Eight Voice, Yamaha CS-80, ARP 2600 – alles große Namen der Synthesizer-Geschichte und begehrte Sammlerobjekte. Doch die Geräte wurden nicht zum Bestaunen hinter Glas gemacht. Es sind Musikinstrumente, die gespielt werden wollen.

Anzeige

Der umtriebige Komponist und Keyboarder Anthony Marinelli hat zusammen mit Doctor Mix und anderen befreundeten Musikern die Möglichkeit genutzt, in der Synth Cabin, dem Studio von Rob Rosens Werkstatt und Shop für Vintage-Synthesizer, ausführlich zu jammen. Zu einem authentischen Beat von einer Linndrum und einer Oberheim DMX wird nach Herzenslust improvisiert. Es macht einfach nur Freunde ihnen eine knappe Viertelstunde lang zuzuhören und -sehen. Übrigens trägt die Synth Jam die Zahl “1”, was auf weitere Teile hoffen lässt.

Bei Doctor Mix gibt es noch mehr aus dem Fundus von Rosen Sound zu sehen. Ein kleiner Blick in die Werkstatt, wo sich die Analog-Klassiker in den Regalen stapeln, ist fast schon einschüchternd. In der Synth Cabin werden dann weitere rare Instrumente gezeigt, die bei dieser Jam nicht verwendet wurden, wie zum Beispiel ein Hohner Clavinet D6 mit Whammy Bar, Yamahas erste Synthesizer SY-1, das Rhodes Chroma System und andere Klassiker.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.