Mit 3 Tipps zum Hitsongschreiber?

Mit all den ausgerufenen Weltformeln wäre alles doch so einfach – doch manchmal geht es beim Musikmachen ja statt Formeln wirklich um Tipps und Tricks, wie man bei bestimmten Situationen zum Ziel kommt.

Songwriter stehen oft vor einer schwierigen Aufgabe: die Band möchte neue Songs, der Auftraggeber seinen Soundtrack oder man selbst möchte einfach nur das nächste Hitalbum veröffentlichen. Doch unter Zeitdruck fällt es oft schwierig, großartige Musik zu machen. Die 5 Minuten und 46 Sekunden des Videos, das wir euch heute vorstellen möchten, sind deshalb gut investiert: dort werden euch drei Tipps aus der Musiktheorie an die Hand gegeben, wie ihr eine gute Melodie schreiben könnt.

Das Ganze wird euch stilecht handgeschrieben und -gezeichnet auf Notenblättern präsentiert. Wenn ihr also Probleme mit leeren Blättern habt: zeichnet beim nächsten mal vielleicht einfach ‘drauf los!

 

Hinterlasse einen Kommentar

Das könnte Dich auch interessieren: