Produkt: Keyboards Digital 02/2019
Keyboards Digital 02/2019
DIGITAL SUMMER+++DON AIREY: An den Tasten von Deep Purple+++GEWA MUSIC: Ein Blick in die Produktion+++SAMPLING VS. PHYSICAL MODELING: Die Unterschiede zwischen Konserve und Original
(Fast) nur auf Tasteninstrumenten:

Metal aus Synthies

Auf den ersten Blick denkt man beim Thema Synthies an viele Genres – aber nicht unbedingt an das Thema Heavy Metal. Dort geht es um akustische Drums, E-Bass und natürlich: jede Menge Gitarren!

Doch ein Blick über den schmalen Tellerrand genügt und man weiß: Synthesizer haben schon seit Jahrzehnten ihren Weg in den Metal gefunden. Und das nicht erst seit Progressive-Metal ála Dream Theater.

Anzeige

Einen etwas anderen Ansatz wählt der Youtuber Alex Ball. Denn statt einfach nur einen Synth (oder wahlweise eine Synthburg) in das Metal-Setup zu integrieren, macht er sich daran, mit den Tasteninstrumenten eine Metalband zu imitieren. Was haltet ihr davon?

 

Produkt: Keyboards Digital 03/2019
Keyboards Digital 03/2019
JAMIE CULLUM +++ 45 JAHRE YAMAHA +++ 80s-Sound heute! Synth-Pop-Legende HOWARD JONES +++ KAWAI NOVUS NV-5 – Hybrid Digitalpiano +++ Drummachine UNO DRUM – Beats für unterwegs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren