(Fast) nur auf Tasteninstrumenten:

Metal aus Synthies

Anzeige

Auf den ersten Blick denkt man beim Thema Synthies an viele Genres – aber nicht unbedingt an das Thema Heavy Metal. Dort geht es um akustische Drums, E-Bass und natürlich: jede Menge Gitarren!

Doch ein Blick über den schmalen Tellerrand genügt und man weiß: Synthesizer haben schon seit Jahrzehnten ihren Weg in den Metal gefunden. Und das nicht erst seit Progressive-Metal ála Dream Theater.

Anzeige

Einen etwas anderen Ansatz wählt der Youtuber Alex Ball. Denn statt einfach nur einen Synth (oder wahlweise eine Synthburg) in das Metal-Setup zu integrieren, macht er sich daran, mit den Tasteninstrumenten eine Metalband zu imitieren. Was haltet ihr davon?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.