12 Laser und 175 Sphären:

Lichter, Laser, Audio: die audiovisuelle Installation Deep Web

Anzeige

Um sich von den eher klassisch gehaltenen Konzerten abzugrenzen, setztn Künstler gerne neue Ideen um, um die Zuschauer zu begeistern. Dass dabei die Grenze zwischen Musik und Kunst verwischt, dürfte die meisten Konzertbesucher freuen.

Eine ganz eigene Erfahrung ist eine audiovisuelle Installation wie die, die wir euch heute zeigen wollen. In der Performance Deep Web stehen die Besucher nicht vor einer herkömmlichen Bühne sondern quasi mitten im Geschehen. Neben der Musik sind es nämlich vor Allem die Lichter, die es zu bestaunen gilt.

Anzeige

 

 

Diese Lichter und Laser bewegen sich mal rhythmisch zur Musik, mal sind sie organisch wie ein Lebewesen im tiefen Meer. Laut Videobeschreibung kommen insgesamt zwölf Laser sowie 175 bewegliche Sphären bei der Performance zum Einsatz.

Für die Performance verantwortlich waren Christopher Bauder für das Licht und Robert Henke, der für die Musik zuständig war. Zu sehen war das Ganze 2016 auf dem CTM Festival in Berlin.

 


Welche ungewöhnliche audiovisuelle Konzepte habt ihr schon (auf der Bühne) umgesetzt? Schreibt uns in die Kommentare oder auf unsere Facebookseite!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.