Musikvideo von OK Go

Kurios: Musikvideo mit Druckern

Anzeige

Klassische Drucker kennen die meisten Musiker vielleicht für die Erstellung einer Rechnung oder das Drucken eines Songtextes. Doch die klobigen Geräte werden im neuen Musikvideo zum Song Obsession der Band OK Go etwas anders genutzt…

Vier Musiker vor zwei großen Wänden, die sich an einer Seite treffen. Rhythmisch im Takt bewegen sich nicht nur die Instrumente der einzelnen Bandmitglieder – sondern auch einzelne Elemente im Hintergrund. Schon nach kurzer Zeit wird klarer, um was es sich handelt: ein riesiger, überdimensionaler Aufbau aus Druckern, die zunächst nur weißes Papier spucken.

Anzeige

Später kommt dann immer mehr Farbe hinzu – und aus den zunächst weisen Rechtecken auf dem Boden wird ein Meer aus bunten Flecken. In der Bridge haben die Drucker dann spätestens ihren ganz großen Auftritt – und dürfen sogar einmal musikalisch ans Werk!

 


Was haltet ihr von dem Musikvideo, dass den Drucker einmal nicht als ganz alltäglichen Gegenstand in den Mittelpunkt rückt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.