Klangwelten: So klingt totale Stille

Reden ist Silber, schweigen ist Gold. Was nicht nur so mancher enthusiastische Sänger beherzigen sollte ist etwas, das Menschen heute immer seltener wirklich erleben: Stille. Weil die aber als solche weniger mit Musik und neuen Klangerfahrungen zu tun hat, startete Adam Santer ein spannendes Experiment.

Seine Idee: in Räumen ohne “echte” Geräusche, wollte er herausfinden, wie sich Rückkopplungen, Geräte und deren Zusammenspiel klingen können – und das natürlich, ohne direkt einen Sound zu erzeugen. Was dabei herausgekommen ist, wollen wir euch im folgenden Video zeigen:

Anzeige

_____________________________________

Ähnlich spannende Experimente schuf Tasten-Legende Jean Michel Jarre, über den ihr einiges in der aktuellen Ausgabe lesen könnt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: