Gedanken eines Literaten

Inspiration: Wie Murakami zum Schreiben kam

Anzeige

Keine Frage: Haruki Murakami hat – bis auf seine brennende Leidenschaft für Jazz und der damit zusammenhängenden Einbettung von Klassikern in seinen Büchern herzlich wenig mit Musik zu tun. Aus einigen seiner Gedanken lässt sich aber für jeden etwas herausziehen, der sein Leben in die Hand nehmen und kreativ sein möchte.

HarukiMurakami

In seinem im Telegraph erschienenen Text schreibt Murakami, wie er nach einem Footballspiel zum Autor geworden ist – sein langer Weg von der Hochzeit bis zu eigene Jazzbar – und wie er es schlussendlich geschafft hat, die unzähligen Gedanken in seinem Kopf zu Papier zu bringen. Wer sich mit dem Leben und dem kreativen Arbeiten beschäftigt, dem seien die Worte des Japaners wärmstens an’s Herz gelegt!

Anzeige

-> Zum Text von Haruki Murakami via telegraph

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.