Ein Knopfdruck bis zur Aufnahme

Inspiration: Wie ist das mit dem Recorden?

Anzeige

Der Druck auf den Knopf – mehr braucht es häufig nicht um etwas aufzunehmen. Ein Foto – Klick. Ein Musikstück: Klick. Songwriter und Produzenten bringen mit einer so kleinen Geste Ideen zu Papier.

Es ist schon spannend: ein kreativer Kopf kann stundenlang über seine Ideen nachzudenken, kann grübeln, tüfteln, in die Tasten greifen. Die einen machen sich Notizen, während die anderen versuchen, ihr Werk schon vollständig in ihren Gedanken zusammenzubauen.

Anzeige

Der Moment, der eine Aufnahme beginnen lässt, dauert aber meist kürzer als ein Wimpernschlag und es geht los. Dann werden Ideen zu Songs, Konzepte zur Zeichnung und die Szene zum Foto.

Auch das Video, das wir euch heute zeigen wollen, beschäftigt sich mit dem Recorden. Spannend ist auch, wie sich die verschiedenen Papierschichten zu einem Ganzen zusammensetzen – ähnlich wie beim Songwriting.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.