Neues Sehen:

Inspiration : Augen

Wer unsere Rubrik “Inspiration” schon länger verfolgt weiß: hier geht es darum, neue Dinge zu sehen, welche die Kreativität anregen und den Entdeckergeist wecken sollen. Immer irgendwie dabei: die Augen und Ohren.

(Bild: vimeo, Lucas Zanotto)

Auch in dieser Hinsicht ist das Video, dass wir euch heute zeigen wollen keine Ausnahme. Hier dreht sich alles um ein ganz bestimmtes Sinnesorgan: während aufgrund verschiedener Flächen und Formen der EIndruck entsteht, dass wir einem Augenpaar entgegenblicken, wird ein ganzes Portfolio an Farben und Tönen präsentiert, dass unseren Eindruck noch einmal verstärkt.

Anzeige

Während das Video immer wieder zeigt, was hinter der Illusion steckt und der jeweilige Mechanismus sichtbar wird, entsteht danach immer wieder das gleiche Gefühl, dass uns da etwas durch das Video entgegenschaut.

Aber vielleicht seht ihr das Video von Lucas Zanotto (Film und Istallation) und David Kamp (Sounddesign) einfach selbst:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: