Eine (kurze) Geschichte des Blues

Es gibt Musik-Genres, die verschwinden schon nach kurzer Zeit wieder in der Versenkung. Und es gibt Genres, die überdauern Generationen. Blues zum Beispiel!

Gefragt nach dem ihrer Meinung nach einflussreichsten Genre dürfte für viele Musikerinnen und Musiker ein echter Streit entbrennen. Doch eines ist sicher: Klassische Musik, Jazz und Blues dürfte meist ganz oben auf der Liste stehen.

Anzeige

Denn die Genres haben jeweils ganz eigene Gesetzmäßigkeiten hervorgebracht, die bist heute gelten und von aktuellen Künstlerinnen und Künstlern immer wieder interpetiert und adaptiert werden. Auch der Blues? Ja – auch der Blues:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren