Ein Ring klingt wie ein Ring klingt wie ein...

Ein Songcover über Ringe – mit Ringen!

Einer der ersten Kontakte mit der Musikwelt dürften für viele die klassischen Orff-Instrumente gewesen sein. Die Instrumente sind dabei bestechend einfach gehalten – und ermöglichen doch ein wahres Lexikon an Möglichkeiten.

Ganz ähnlich aber dafür umso unbekannter dürfte es mit einem Ring sein, der sich zum musizieren eignet. Ähnlich wie bei einer Triangel ertönt er in einem ganz bestimmten Ton wenn man ihn schnippt oder auf andere Weise zum Klingen bringt.

Anzeige

Der Youtuber Andrew Huang setzt mit Looper, Pitch-Effekt und einigen anderen Ideen noch einen drauf und covert kurzerhand Ariana Grandes Song „7 Rings“… womit das Instrument zu seiner wahren Bestimmung gefunden haben dürfte!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren