Ein Highway durch das Jazz-Wissen

Anzeige

Ein kurzer Marathon durch ein großes Thema? Eigentlich unmöglich, umso mehr, wenn es um Jazz geht. Der Youtuber Jazz Neely wagt trotzdem den Versuch. In unter zehn Minuten!

Es gibt Themen, über die könnte man ganze Bibliotheken an Büchern über das gesammelte Wissen fühlen. Und Musik sowie der Jazz dürfte ein solches Thema sein. Spielarten, Harmonien, Historie – eine Riesenmänge an Dingen, die nicht nur der geneigte Fan sondern auch der künftige Genre-Virtuose kennen sollte.

Anzeige

Doch was, wenn man nicht die Zeit zur musikalischen Erfahrungs-Reise hat? Dann könnte das Video, das wir euch heute vorstellen wollen, ein erster kleiner Anfang sein. Wie auf dem Highway geht es darin in Blitzgeschwindigkeit um einige Stationen einer musikalischen Stilrichtung, die sich wohl immer weiter entwickeln wird.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.