Von wegen Spielzeug...

Ein funktionsfähiger Flügel – Aus LEGO!

Anzeige

Mit Klemmbausteinen lassen sich kleine Kunstwerke erschaffen. Über einfachste Bausteine lassen sich zusammengesetzte Werke kreieren, die ihre Einzelteile bei weitem übersteigen.

Genau das passiert auch in der Musik. Eine Komposition besteht letztendlich aus perfekt arrangierten kleinen Elementen. Und selbst die Instrumente: ausgesuchte Hölzer, feinabgestimmte Saiten oder präzise Mechaniken, die am Ende ein großes Ganzes ergeben.

Anzeige

Ob sich der dänische Hersteller LEGO darüber Gedanken gemacht hat, als er eines der neuesten Modelle in Planung hatte? Es geht dabei um einen (voll-)funktionsfähigen Flügel: inklusive nachgebauter Hammermechanik, Pedalen und sogar Sound. Und sogar an eine höhenverstellbare Bank wurde gedacht.

Entstanden ist das Modell im Rahmen eines Fan-Designs von Donny Chen, dass über eine Online-Plattform eingereicht wurde. Geschafft hat es dabei nicht nur das Design, sondern sogar ein eigener Song von Chen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.