Wintergatan

Drum-Test der (fast) fertigen Marble Machine X

Auf eine lange Reise hat sich der Multiinstrumentalist und Musik-Murmelbahn-Bauer Wintergatan gemacht, als er den Nachfolger seiner Marble Machine ankündigte. Nun ist die „Marble Machine“ X fast fertig – der Kreislauf der Kugeln steht. Und nun gibt es einen ersten Vorgeschmack auf die klanglichen Fähigkeiten des Apparats.

Begleitet hat Wintergatan die Konstruktion der riesigen Maschine bisher mit zahlreichen Videos auf Youtube. Dort stellte er einzelne Teile und deren Entstehungsprozess vor, führte verschiedenste Funktionstests durch und kommentierte dabei seine Fortschritte. Und das seit etwa drei Jahren!

Anzeige

Nun ist die Marble Machine fast fertiggestellt, vom fertigen Murmel-Kreislauf gab es neulich erst ein Update.

Allerdings war noch kein Song zu hören – auf den müssen wir zwar noch weiterhin warten (und zudem geht Wintergatan jetzt erst einmal in die wohl mehr als verdiente Sommerpause), doch einen ersten Vorgeschmack der Drums gibt es trotzdem schon:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren