Drone-Sound ganz anders

Drohnen, die zusammen musizieren

Anzeige

Roboter, die Musik machen? Hatten wir schon einige. Und mal ehrlich: ein bis ins kleinste Teil vorbereiteter Roboterarm, der Klaviertasten drückt wie ein Virtuose… fantastisch!

Doch das Video, das wir euch heute vorstelle wollen, legt noch ein paar Schippen obendrauf. Denn wo Drohnen andernorts für eher negative Schlagzeilen sorgen, werden sie im Video des Kanals „TheDmel“ zu einem Schwarm von Musikannten.

Anzeige

Damit zeigen selbst Roboter: das koordinierte und abgestimmte Miteinander ist es letzlich, das Musik besonders macht. Oder was haltet ihr davon?

 

Kommentare zu diesem Artikel

  1. Irgendwie erinnert mich das Ergebnis an ein Lochstreifenklavier von früher!
    Nur klingt es amateurhafter!
    Es ist keine Frage, dass die Automation der Drohnen eine hohe Perfektion erlangt hat! Was mich aber wirklich fasziniert, dass es Menschen gibt, die soviel Zeit zum Spielen haben und dafür im Zweifelsfall auch noch Geld damit verdienen! Das ist eigentlich das Schöne daran… 😉

    Auf diesen Kommentar antworten
  2. Das ist jetzt 5 Jahre alt !!!

    Auf diesen Kommentar antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.