Von A wie Anfang bis Z wie zwergenklein

Die Synthie-Geschichte im Schnelldurchlauf

Anzeige

Die Geschichte der Synthesizer: Eng verzahnt mit ganz bestimmten Künstlerinnen und Künstlern oder Bands. Aber ebenso auch mit den technischen Neuerungen und Möglichkeiten, die nicht nur die Klangvielfalt erhöht haben sondern Geräte auch für viele Menschen erschwinglich machen.

 

Anzeige

(Symbolbild)

 

Gerade deshalb ist es so spannend, einen Blick auf die einzelnen Stationen zu werfen. Von den Anfängen der Ära, in denen Synthesizer eher Kuriositäten waren, bevor sie den Sound ganzer Jahrzehnte prägten.

Und heute? Gibt es natürlich eine wachsende Zahl von Trends. Revivals, Hybride zwischen Hard- und Software und natürlich die Bandbreite der Musik-Apps. Wer da noch einen Überblick bewahren möchte, dem empfehlen wir folgende Geschichte, dieser faszinierenden Instrumente:

>> Zur Geschichte der Synthies im Blog von thomann.de <<

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.