Links kreativ und rechts analytisch?

Die Sache mit den 2 Gehirnhälften

Anzeige

Die linke Seite für die analytischen Fähigkeiten und die rechte für die Kreativität – oder anders herum? Und bei Linkshändern ist alles vertauscht? Das Video, das wir euch heute in unserem Blog zeigen wollen, klärt endlich auf!

 

Anzeige

 

Es ist wohl eine der häufigsten Mythen über das Gehirn, dass Kreative zu hören bekommen: willst du deine Fähigkeiten steigern, musst du deine eine Hirnhälfte trainieren oder am besten: die linke und die rechte für das beste aus beiden Welten verknüpfen. Doch stimmt das eigentlich so wirklich?

Tatsächlich scheinen sich die beiden Gehirnhälften bei vielen Tätigkeiten zu ergänzen und sind jeweils auch für unterschiedliche Bereiche zuständig. Doch die strikte Trennung von Kreativität und Analyse lässt sich so nicht wirklich halten – zumal für viele Aktivitäten beide Bereiche wichtig sein können. Mehr dazu erfahrt ihr dazu im Video!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.