Save the Date: 25. bis 28. Januar

Die NAMM ist 2024 wieder im gewohnten Modus

Anzeige

NAMM Show 2024

Die NAMM-Show, ihres Zeichens die größte Messe der Branche, kehrt zu ihrem gewohnten Zeitplan zurück. Bedingt durch die Pandemie und den damit verbundenen Restriktionen, fand die NAMM seit 2021 nicht mehr in ihrem regulären Rahmen statt.

Anzeige

Die komplette Absage im Jahr 2021 sowie die zeitliche bzw. örtliche Verschiebung in den beiden darauf folgenden Jahren war nicht nur für die Besucher der Messe ärgerlich. Es durchkreuzte auch die Pläne der Hersteller, die die Präsentation ihrer Neuheiten stets auf die sogenannte Winter-Namm ausgerichtet hatten. Planung, Entwicklung und Fertigung von Prototypen war (nicht selten über Jahre im voraus) dementsprechend getaktet.

Der veränderte Terminplan plus die Schwierigkeiten bei den Lieferketten wirbelten die Pläne gründlich durcheinander, insbesondere die großen Firmen kam arg ins Trudeln. Folglich gab es auf den letzten drei NAMMs auch deutlich weniger Neuvorstellungen zu sehen. Kleinere Ausstellungsflächen und geringere Besucherzahlen waren die Folge, man befürchte schon das Aus für die Messe. Das ging natürlich auch anderen Veranstaltungen so. Erst die diesjährige, überdurchschnittlich erfolgreiche Superbooth konnte den Trend umdrehen. Unter diesem Link findet ihr die Vorankündigung für 2024.

Ob das der NAMM mit ihrer Rückkehr zum gewohnten Januar-Termin auch gelingt? Das werden wir vom 25.1. bis 28.1.2024 sehen. Unter diesem Link gelangt ihr zum NAMM-Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.