Von Childish Gambino

Die Entstehung des Klassikers „Redbone“

Den Ikonen und Giganten der Musikwelt bei ihrer Arbeit über die Schulter zu schauen, ist eine ganze Menge wert. Spannender noch, wenn sie uns an der Entstehung ihrer Werke teilhaben lassen – so auch bei dem schwedischen Komponisten Ludwig Göransson.

Dieser zeigte sich für die Produktion des Titels „Redbone“ von Childish Gambino verantwortlich und beantwortet im Video alle wichtigen Stationen der Entstehung des eingängigen Songs, der auf Youtube inzwischen über 170 Millionen Aufrufe (!) hat.

Dabei ist neben dem interessanten Studio natürlich auch jede Menge (im Stück verwendetes) Equipment zu sehen wie ein Mellotron für die Geigen, ein Rhodes oder ein Juno-106, der für einen Teil der Bässe verwendet wurde.

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Das könnte Dich auch interessieren: