Feuer, Wasser, Wind und Wetter

Die Elemente in der Musik

Anzeige

Die Elemente der Musik? Definiert jeder anders. Mal lautet die Antwort: Rhythmus, Bass und Lead, mal lautet sie: jede Menge Emotion und Improvisation. Und wieder andere … es gibt wahrscheinlich ganze Bibliotheken darüber, was Musik eben so ausmacht.

Doch um etwas ganz anderes geht es heute in dem Video von David Bruce. Darin enthalten: die Elemente der Natur. Doch statt Esoterik (wie man vielleicht vermuten könnte) geht es tatsächlich darum, mit den verschiedenen Perspektiven unserer natürlichen Umwelt umzugehen.

Anzeige

Denn plötzlich merkt man: Wenn Eis zum Klingen gebracht wird, Sand entspannend vor sich hin rauscht und der Wind für jede Menge musikalischen Wirbel sorgt, dass es mit den Elementen in der Musik doch eine ganz besondere Sache ist:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.