Alles auf Anfang

Der Beginn der Synthies in der Musik

Anzeige

Synthesizer standen in der Musik lange für den Sound der Zukunft und der technisch-unendlichen Möglichkeiten.

Doch wann fanden Synthesizer eigentlich ihren Weg in Pop-Songs? Keine Frage: im experimentellen Bereicht versuchte man sich schon länger an dem knisternd-knatternden Output von Tranistoren und Schaltkreisen. Doch recht früh wurde das Potential der schwurbelnden Kisten auch für eine größere Hörerschaft interessant.

Anzeige

Der Youtuber Davin Bennett geht dieser Frage auf den Grund und macht sich auf die spannenden Suche nach der Frage: Wo liegt der Ursprungs der großen und bis heute anhaltenden Synth-Liebe des Pop?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.