Die Hände der Musiker

Ausstellung: HANDS

Anzeige

Der Musiker und Fotograf Marc Mennigmann portraitiert in seiner einmaligen Fotoserie HANDS das eigentliche Handwerkszeug verschiedenster Musiker – ihre Hände. 

Anzeige

Finger und Hände sind nämlich nicht nur der eigentliche Ursprung von Ton und musikalischem Ausdruck, sondern auch Oberfläche und Leinwand auf der das Leben seine ganz eigenen und unverwechselbaren Spuren hinterlässt. Im Laufe des Projekts konnte Marc Mennigmann viele namhafte Künstler wie Joe Satriani, Steve Gadd, Mike Stern oder Nils Landgren für seine Idee begeistern und auf diese außergewöhnliche Art portraitieren.

HANDS_Press_Web

Am 21.05.2016 wird die Ausstellung HANDS – Die Hände der Musiker um 19:00 Uhr im Das Greif in Lünen zum ersten mal der Öffentlichkeit präsentiert. Musikalisch begleitet wird die Vernissage vom britischen Bassisten Steve Lawson.

Abgesehen von diesem Termin wird HANDS noch bis Ende Juni jeweils Dienstag bis Sonntag von 18-23:00 Uhr zu besichtigen sein.

www.mennigmann.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren