Animation: Wie es ist, einen Modularsynth zu bedienen

Anzeige

Einmal in einem Sportwagen sitzen oder einmal selbst die Spitze eines Berges erklimmen: manchmal geht es einfach um das Gefühl, etwas ganz bestimmtes gemacht oder erreicht zu haben. Für unentschlossene Modular-Interessierte gibt es so etwas wie einen Zwischenschritt.

“Operator” heißt das animierte Kurzvideos des Künstlers Justin Lawes. In dem Vimeo-Video geht es um eine ganz bestimmte Tätigkeit: das Bedienen eines Modularsynthesizers. Zu sehen ist dabei eine Hand, die mithilfe eines Patchkabels verschiedene Module verbindet und damit verschiedene Sounds erzeugt.

Anzeige

Ein bisschen verrückt? Ja – aber jetzt kann man vielleicht nachvollziehen, wie es ist, einen Modularsynth zu bedienen!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.