Magische Musikvideos

360°-Musikvideo: Hello play! mit “The Future of Music”

Anzeige

Wer mit Musik zu tun hat, dürfte das Thema 360° eher aus dem Bereich Sourroundsound kennen. Im Zuge der neuen VR-Technik und den damit verbundenen Videobrillen gibt es bei youtube seit einiger Zeit aber auch 360° Videos. Die Onlineplattform Hello play! nutzt in Zusammenarbeit mit Greg Barth die neue Möglichkeit kurzerhand für eine Art… Musikvideo!

Das fast schon an modernes Theater erinnernde “Stück” zum Thema “The Future of Music” basiert auf einem Song von Polar Youth. Im Video zu sehen sind einige Bewegtbild-Loops und zahlreiche abgefahrene Personen und deren Interaktion mit der (virtuellen) Welt. Film ab für ein wirklch außergewöhnliches Musikvideo:

Anzeige

https://www.youtube.com/watch?v=Tf0aU4RKCmM

 

Ein interessantes Making-of zum 360°-Musikvideo gibt es via vimeo hier:

 

Ist das die neue Generation Musikvideos? Oder nette (oder vielleicht gar nicht so gut gemachte) Spielerei? Was haltet ihr davon? Schreibt uns in die Kommentare oder auf facebook!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.