KEYBOARDS – 01/2016

01/2016 Seite: 40

ELEKTRONIK FüR SINGER/SONGWRITER

THE TIMES THEY ARE A-CHANGIN'

Ja, früher, da war alles einfacher. In den 1980ern. ABBA musste man "irgendwie doof" finden, die Stones waren schon dam ...

01/2016 Seite: 46

EQUIPMENT FÜR LIVE-KEYBOARDER

HAUPTSACHE, ES ROCKT

Live Musik machen - es ist eigentlich egal, ob man es als hartes Business betreibt und davon lebt oder einfach als begei ...

01/2016 Seite: 52

ARRANGER WORKSTATIONS

YOU ARE MY NUMBER ONE

Alleskönner nicht nur für Entertainer, so könnte man Arranger Workstations kurz beschreiben, wenngleich die Topmodell ...

01/2016 Seite: 60

KEYBOARD-SETUPS MIT SOUL

LET'S GO VINTAGE!

Zum Teufel mit logistisch sinnvollen Minimal-Lösungen - wer mit seiner Band in den Genres Rock, Soul oder 60s-Beat unte ...

01/2016 Seite: 64

STAGEPIANOS MIT EXTRAS

ROCK ON!

Eine Workstation ist des Guten zu viel, ein Stagepiano wiederum zu wenig? Dann ab durch die goldene Mitte! Wer viele hoc ...

01/2016 Seite: 70

ZUBEHöR FüR LIVE-KEYBOARDER

PASST, WACKELT NICHT

Es gibt wohl nichts Schlimmeres als Tasteninstrumente auf einem schnöden X-Stativ. Nicht nur, dass es beim Spielen irge ...

01/2016 Seite: 72

DIE RICHTIGE PA FÜR DEN GIG

VERSTÄRKUNG GESUCHT!

Keyboards … war das nicht der Teil des Band-Sounds, den man nicht hört, solange er da ist, und erst schmerzlich vermi ...

01/2016 Seite: 78

ELEKTRONISCHE MUSIK UND MINI-SYNTHIS

SYNTHESIZERBURG

Von einigen Synthesizer-Liebhabern werden die Minis vielleicht noch immer als Spielzeug belächelt. Aber was mit dem Mic ...

01/2016 Seite: 98

KOLUMNE: DAS LETZTE

GIGSLOT

KOLUMNE: DAS LETZTE GIGSLOT ...