PSS-Keyboards mit drei neuen Modellen am Start

Yamahas PortaSound-Serie ist mit drei Mini-Keyboards zurück

Anzeige

In Yamahas PortSound-Reihe sind seit Anfang der achtziger Jahre schon diverse Kult-Geräte wie z.B. die VSS-Sampler, die u.a. von Portishead oder Autechre verwendet wurden, herausgekommen. Jetzt wird die Mini-Keyboard serie mit drei neuen Geräten wiederbelebt.

Anzeige

Das PSS-A50 beitet eine MIDI-Schnittstelle und ist mit einem Arpeggiator mit 138 (!) Styles ausgestattet. Außerdem gibt es eine Recording Option mit Loop-Möglichkeiten.

Zur musikalischen Früherziehung sollen die beiden kleinen Modelle PSS F-30 und PSS E-30 mit integriertem Songs und einem Quiz-Modus (E-30) beitragen. Die Preise stehen noch nicht fest.

Yamaha

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.