Sponsored Post
Budget-Highlights

Top 5 Low-Budget-Keys und Synth

Anzeige

Viel “Bang for the Cash” – das ist hier die Devise!

Korg Volca Modular

(Bild: Dieter Stork)

Korg hat die Zeichen der Zeit erkannt und statt des X-ten subtraktiven Standard-Minisynthesizers etwas richtig Aufregendes an den Start gebracht. Mit der Reminiszenz an Donald Buchla und seine weniger verbreiteten technischen Ideen, beschert uns der Volca Modular einen preiswerten Einstieg in die Welt der Westcoast-Sounds.

Anzeige

Hier findest du den Korg Volca Modular bei Thomann.


IK Multimedia Hybrid Drummachine

An Druck und Eleganz im Mitten- bis Höhenbereich fehlt hier gar nichts. Ganz klar sind hier die sechs analogen Stimmen im Ensemble auffällig dick, rund und fett − und das ist in diesem Konzept sicher die Grundlage. Doch auch die PCM-Samples wirken nicht konzeptionell angeklebt, sondern fassen sich sehr schön in eine ganz eigene Sound-CI dieses kleinen Wundermaschinchen ein.

Hier findest du den IK Multimedia Hybrid Drummachine bei Thomann.


Casio Priva PX-S3000

Da legt Casio die Latte im Bereich unter 900 Euro ein gehöriges Stück höher. Besonders das PX-S3000 ist in puncto Ausstattungsvielfalt (inkl. Begleitautomatik und Rhythmen), Editiermöglichkeiten, diversen Anschlüssen sowie den Registrations-Speichern außerordentlich flexibel.

Hier findest du das Casio Priva PX-S3000 bei Thomann.


Pico System III

(Bild: Dieter Stork)

Wer Spaß an Experimenten hat, kommt mit dem Pico System III voll auf seine Kosten. Erica Synths sind ihrem Anspruch, kreatives Patchen zu fördern, voll gerecht geworden. Das liebevoll und informative gestaltete Manual mit den Patch-Sheets hilft auch dem Einsteiger in die modularen Welten, das nötige Verständnis zu entwickeln, ohne gleich mit einem Kabelwald kämpfen zu müssen.

Hier findest du das Pico System III bei Thomann.


Behringer Poly D

Vom Saulus zum Paulus – Behringer hat ihre Qualität und damit ihr Image ziemlich aufpoliert. War man vor 2, 3 Jahren noch sehr skeptisch gegenüber der neuen Qualität des Günstig-Herstellers, muss man inzwischen eingestehen, dass diese meist in der gleichen Liga spielen wie die Mitbewerber. Und spätestens seit dem Model D weiß auch der Sound zu überzeugen. Der Poly D ist da so etwas wie die plötzliche und unerwartete Krönung. Chapeau!

Hier findest du den Behringer Poly D bei Thomann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.