Mehr als nur Spielzeug!

Ungewöhnliche Instrumente: Das Toy Piano

„Spielzeuginstrumente“ werden ja gerne mal belächelt. Zu viel Plastik, zu wenig Möglichkeiten und überhaupt: wenn das ja eigentlich Spielzeug ist, kann die Musik damit ja auch nichts werden.

Doch das ist ganz und gar nicht so der Fall. Ein Beispiel: das Toy Piano. Inzwischen hat das Tasteninstrument im Kleinstformat fast schon eine beispiellose Karriere hingelegt, wenn man bedenkt, wie oft man den glockenspielartigen Sound so aufgenommen hört.

Anzeige

Der Youtuber Hainbach widmet dem Instrument nun ein ausführliches Video und stellt dort einige Vertreter und Exemplare genauer vor. Hier kann sich spätestens jeder das Bild machen: Toy Pianos sind alles anderes als bloßes Spielzeug!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren