Voices teilen

Superbooth18: Soundmondo unterstützt jetzt Yamaha Montage

Anzeige

Im Rahmen der Superbooth 2018 in Berlin gab Yamaha bekannt, dass die hauseigene Preset-Sharingplattform Soundmondo jetzt auch den Montage unterstützt.

Soundmondo ist eine Plattform von Yamaha, bei der Nutzerinnen und Nutzer selbsterstellte Presets beziehungsweise Voices austauschen können. Andere Nutzer konnten diese dann direkt über den Browser Chrome mit ihrem Instrument synchronisieren und so die Presets selbst nutzen. Das funktioniert sowohl am PC als auch auf dem Mac.

Anzeige

Bisher wurde dabei die Reface-Serie mit ihren Geräten YC, DX, CS und CP unterstützt. Im Rahmen der Superbooth hat Yamaha jedoch bekannt gegeben, dass nun auch der Synthesizer/Workstation Montage von der Plattform unterstützt wird. Es sind auch schon eingige Voices für den Montage auf Soundmondo zu finden.

 

>> Zur Plattform Soundmondo von Yamaha

Quelle: Pressemitteilung von Yamaha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.