Kreativität entstauben:

Songwriting-Inspiration mit One Thing von Ableton

Wenn die Kreativität irgendwann zwischendurch versiegt, bleiben Notizbücher blank und Audiospuren leer. Doch das muss nicht sein – zeigen zumindest verschiedene Künstler in Abletons Serie “One Thing”.

(Bild: Ableton, Push/Live)

Das Konzept hinter den jeweils rund 1-2 minütigen Videos: ein Songwriter, Produzent oder Musiker gibt Einblick in seine Arbeitsweise. Dabei kommen völlig unterschiedliche Vorgehensweisen zum Einsatz, die zudem zeigen, wie vielseitig man sich dem Thema Musik nähern kann.

Anzeige

 

 

Nebenbei lernt man noch den ein oder anderen Produzenten/Künstler kennen und sieht deren verwendetes Equipment im Studio und kriegt dadurch einen weiteren Einblick in die Arbeitsweise der hier vorgestellten Musiker.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren