Produkt: Keyboards Digital 03/2019
Keyboards Digital 03/2019
JAMIE CULLUM +++ 45 JAHRE YAMAHA +++ 80s-Sound heute! Synth-Pop-Legende HOWARD JONES +++ KAWAI NOVUS NV-5 – Hybrid Digitalpiano +++ Drummachine UNO DRUM – Beats für unterwegs
Emulation des Roland Juno-106

Softube stellt Software-Synth Model 84 vor

Die schwedische Firma Softube hat eine Software-Version des legendären Roland Juno-106, der auf zahllosen Produktionen (er kam u.a.  bei Depeche Mode, 808 State, Tangerine Dream, Human League, Autechre und Underworld zum Einsatz) zu hören ist, herausgebracht.

Anzeige

Der polyfone Software-Synth heißt Model 84 (das Vorbild wurde 1984 vorgestellt) und besitzt eine dem Original nachempfundene Bedienoberfläche. An Bord ist auch der legendäre Chorus, die zwei Poly-Modi und der Unisono-Modus mit seinem charakteristischen Sound. Die Factory-Presets wurden sorgfältig nachprogrammiert und es gibt haufenweise Artist-Presets. Im Gegensatz zum Juno-106 wird auch Anschlagsdynamik und Aftertouch verarbeitet. Im Lieferumfang ist ausser dem Instrument auch noch der Chorus für Amp Room und sieben Module für Softube Modular enthalten.

Model 84 kostet 159.- € (Einführungspreis 99.- €).

Website

 

 

Produkt: Keyboards Digital 02/2019
Keyboards Digital 02/2019
DIGITAL SUMMER+++DON AIREY: An den Tasten von Deep Purple+++GEWA MUSIC: Ein Blick in die Produktion+++SAMPLING VS. PHYSICAL MODELING: Die Unterschiede zwischen Konserve und Original

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren