Emulation des Roland Juno-106

Softube stellt Software-Synth Model 84 vor

Anzeige

Die schwedische Firma Softube hat eine Software-Version des legendären Roland Juno-106, der auf zahllosen Produktionen (er kam u.a.  bei Depeche Mode, 808 State, Tangerine Dream, Human League, Autechre und Underworld zum Einsatz) zu hören ist, herausgebracht.

Anzeige

Der polyfone Software-Synth heißt Model 84 (das Vorbild wurde 1984 vorgestellt) und besitzt eine dem Original nachempfundene Bedienoberfläche. An Bord ist auch der legendäre Chorus, die zwei Poly-Modi und der Unisono-Modus mit seinem charakteristischen Sound. Die Factory-Presets wurden sorgfältig nachprogrammiert und es gibt haufenweise Artist-Presets. Im Gegensatz zum Juno-106 wird auch Anschlagsdynamik und Aftertouch verarbeitet. Im Lieferumfang ist ausser dem Instrument auch noch der Chorus für Amp Room und sieben Module für Softube Modular enthalten.

Model 84 kostet 159.- € (Einführungspreis 99.- €).

Website

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.