Produkt: Keyboards Digital 03/2019
Keyboards Digital 03/2019
JAMIE CULLUM +++ 45 JAHRE YAMAHA +++ 80s-Sound heute! Synth-Pop-Legende HOWARD JONES +++ KAWAI NOVUS NV-5 – Hybrid Digitalpiano +++ Drummachine UNO DRUM – Beats für unterwegs
Facts & Storys

Rollklavier: Ein Klavier zum Rollen?

Weil Klaviere äußerst schlecht geeignete Übungsinstrumente für unterwegs sind, hatte Wersi in den frühen 90ern eine geniale Idee: Warum nicht ein elektronisches Klavier mal ganz anders, nämlich mit Tastatur zum Einrollen?

rollklavier

Anzeige

rollklavier-in-aktionPraktisch gedacht und sicher deutlich einfacher zu verstauen als ein Klavier, nun ja. Aber der Sound! Der war eher zum Weglaufen, von daher hätte das Ding anstelle »Keys To Go« den Namen »Keys To Run (Away)«. Es klang nicht einfach nur gruselig – die als Rollteppich konzipierte Klaviatur produzierte Fehltrigger am laufenden Meter und machten das Teil unspielbar.

Gefunden (und schnell wieder verstaut) im www.eboardmuseum.com

Produkt: Keyboards Digital 03/2019
Keyboards Digital 03/2019
JAMIE CULLUM +++ 45 JAHRE YAMAHA +++ 80s-Sound heute! Synth-Pop-Legende HOWARD JONES +++ KAWAI NOVUS NV-5 – Hybrid Digitalpiano +++ Drummachine UNO DRUM – Beats für unterwegs

Kommentar zu diesem Artikel

  1. Ja, ich erinnere mich noch an dieses Teil. Ich habe mir das Teil geholt, müsste 2002 gewesen sein. Damals noch über 100,00 Euro ohne Netzteil. Wenig später gab es die Teile auch von einem Drittanbieter zum Schleuderpreis. Ob Mozart oder Alle meine Entchen, darauf spielen ließ es sich nicht wirklich. Die Unterseite zog auch gerne Schmutz und Krümel an. Schlussendlich habe ich das “Spielzeug” verschenkt.

    Auf diesen Kommentar antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren