Das Keyboard der Zukunft?

ROLI Seaboard im Vertrieb von Sound Service

Anzeige

Die innovativen Seaboard Masterkeyboards mit Soft-Touch-Oberfläche des Herstellers ROLI befinden sich ab sofort im Europavertrieb des Distributors Sound Service.

Roli Seaboard Grand Stage AngledMit dem ROLI Seaboard gelingt dem jungen Unternehmen aus Großbritannien ein radikal neues Musikinstrument, das die klassische Tastatur eines Klaviers als eine weiche, durchgehende, wellenartige Oberfläche neu interpretiert. Im gefragten Film-Komponisten Hans Zimmer hat das Seaboard bereits jetzt einen glühenden Fan gewonnen:

Anzeige

„Wenn ich das Seaboard vor mir habe, ist dieses sehr inspirierend. Es reagiert sensitiv auf Druck, welches sich intuitiv und sehr menschlich anfühlt. Das Seaboard zeigt uns, wie man die Grenzen einer normalen Tastatur, deren Technologie vor Hunderten von Jahren entwickelt worden ist, durchbricht. Viele Leute haben dieses schon probiert und sind gescheitert. Roland Lamb und sein Team sind gerade viel näher dran, als alle anderen es jemals waren und sind somit gerade dabei ein neues, wirklich ausdruckstarkes digitales Instrument zu etablieren.“

https://www.youtube.com/watch?v=n2E9GsBnyB8

Der Harvard Absolvent Gründer und CEO von ROLI Roland Lamb, entwickelte das Seaboard als ein Resultat seines Bedürfnisses nach mehr Ausdrucksmöglichkeiten beim Spiel eines Tastaturinstrumentes.

Technologie

Das Seaboard GRAND bietet eine einzigartige Soft Touch Oberfläche, deren Herstellung durch die zum Patent angemeldete SEA Interface Technologie ermöglicht wurde. Jahre der Forschung und des Testens haben optimierte Materialien und Sensorlösungen hervorgebracht, die ein einzigartiges, passives, haptisches Feedback und einen hochauflösenden, informationsreichen Datenstrom bieten.

Roli-Seaboard-Grand-Stage-Detail

Design

Als ein Designobjekt vereint das Seaboard GRAND traditionelle Instrumentenbaukunst und zeitgenössisches, technologisches Design. Es wurde so präzise konstruiert, dass es mit 25,7mm das dünnste, professionelle Full-Size Tasteninstrument welches jemals gebaut wurde, ist. Das Gehäuse und der Ständer werden aus schwarz eloxiertem, präzisionsgefrästen Aluminium hergestellt und per Hand mit außergewöhnlicher Sorgfalt zusammengebaut.

Roli-Seaboard-Grand-Stage-Continuous-Touch

Made in London

ROLI hat seinen Firmensitz in Hackney, London und integriert zwei sonst offensichtlich völlig verschiedene Welten: Die Tradition der Handwerkskunst und Produktion in East London mit dem neu entstehenden, innovativem Design- und Technology-Hub, genannt „“Silicon Roundabout“. Das Seaboard GRAND wurde in einem Paar Bahnbögen in Dalston entwickelt und wird dort auch per Hand zusammengebaut. Dabei kommt eine Kombination aus traditionellen und High-Tech Fertigungsmethoden zum Einsatz.

Das ROLI Seaboard GRAND Stage wird ab Oktober in Deutschland und Österreich zu einer UVP von 3925,– Euro erhältlich sein.

www.sound-service.eu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.