Controller und Instrument für die Bühne

Performanceinstrument Mune in Aktion

Anzeige

Der Traum vieler Livekeyboarder in einer Band: endlich auch einmal im Rampenlicht stehen. Das gerade in Entwicklung befindliche Projekt “Mune” will dies ermöglichen.

Wie wir bereits berichtet haben ist Mune gerade noch in Planung. Erste Prototypen gibt es aber bereits, die ihr in den folgenden Videos in Aktion sehen könnt. Auf der Bühne könnt ihr euch damit theoretisch frei bewegen, performen oder euch ein Solo mit eurem Leadgitarristen leisten.

Anzeige

 

 

Auf der Website versprechen die Entwickler Konektivität über Bluetooth und sechs Stunden Batterielaufzeit. 24 Touchsensoren sollen für eine ausdrucksstarke Bedienung sorgen. Darüberhinaus soll Mune Soft- und Hardwareseitig besonders offen sein. So wären etwa eigene Erweiterungen oder Anpassungen möglich.

Wann Mune auf den Markt kommt, und wie viel das Gerät kosten wird, ist noch nicht bekannt. Spätestens im August werden wohl einige Fragen beantwortet werden, dann soll das Gerät nämlich über eine Crowdfunding-Kampagne realisiert werden. Bis dahin bleiben wir gespannt und werden berichten, wenn es Neuigkeiten gibt!

Was haltet ihr von dem Konzept? Schreibt uns in die Kommentare oder auf Facebook!

 

Kommentar zu diesem Artikel

  1. Ist da mehr dahinter als eine Faderbox zum umhängen? Dann lieber das Linnstrument oder KMI QuNeo/Nexus rogue mit Wifi…

    Auf diesen Kommentar antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.