Mit amtlicher Klaviatur

Neues Yamaha Synthesizer Flaggschiff MX88 vorgestellt

Anzeige

Auf der Superbooth17 hatte Yamaha ihn bereits vorgestellt, nun beginnt der Hersteller mit der Auslieferung. Der Synthesizer MX88 bietet 88 Tasten und kommt damit einem Piano-Spielgefühl automatisch ein ordentliches Stück näher, integriert sind dazu über 1000 Sounds aus der Motife-Serie. Durch das integrierte Audio- und MIDI-Interface lassen sich sowohl Sounds als auch Performances direkt in die DAW einspeisen – praktischerweise liefert Yamaha direkt Cubase AI mit, benutzt werden kann selbstverständlich aber auch jede andere DAW.  Als Flaggschiff der MX-Serie verbindet der MX88 das „Full Concert Grand Piano“ der Motif-Serie mit einer Graded-Hammer-Standard-Klaviatur für echtes Flügel-Feeling. Die 128-fache Polyphonie der Klangerzeugung stellt sicher, dass sich sowohl im Live-Betrieb als auch bei der Studio-Performance jeder Ton entfalten kann.

Anzeige

Der Preis des MX88 liegt bei 1188,81 Euro UvP

Mehr Infos gibt es unter:  de.yamaha.com/de/news_events/2017/mx88.html

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.