Flaggschiff der CLP-600 Serie

NAMM 2018: Yamaha stellt CLP-695GP vor

Anzeige

Das neue Flaggschiff der CLP-Reihe von Yamaha hört auf den Namen CLP-695GP und wurde auf der NAMM Show 2018 in Kalifornien vorgestellt. Dabei handelt es sich um ein Digitalpiano im Stile eines kleinen Konzertflügels.

 

Anzeige

(Bild: Yamaha)

 

Mit an Bord ist neben den Samples des Konzertflügels Yamaha CFX auch solche des Bösendorfer Imperial. Spielen lässt sich zudem auf der neuentwickelten und linear gewichteten GrandTouch-Tastatur. Mit der Sounderzeugung mit VRM-Technologie soll die Klangcharakteristik eines akustischen Flügels simuliert werden.

Weitere Verbesserungen und Neuerungen sollen sich im eingebauten Soundsystem finden: Dieses besteht aus Spruce-Cone-Breitbandlautsprechern, die laut Yamaha nach dem Vorbild der Resonanzböden von Konzertflügeln konzipiert wurden. Das Material der Lautsprechermembran gleich dabei der des Flügels, was einen authentischeren Klang erzeugen soll. Zudem kann das Instrument genutzt werden, um Musik via Bluetooth über das eingebaute Soundsystem zu hören.

Das Yamaha CLP-695GP gibt es in den Farbvarianten Polished Ebony und Polished White – Preise sowie ein Erscheinungsdatum wurden bisher noch nicht genannt.

Weitere Informationen zum CLP-695GP gibt es auf der Hersteller-Seite von Yamaha.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.