Neuer Synthie

NAMM 2018: Elektron stellt Digitone vor

Neues vom Hersteller Elektron – auf der NAMM 2018 in Kalifornien stellen die Schweden einen neuen digitalen Synthie vor, der auf den Namen Digitone hört.

 

Anzeige

(Bild: Elektron)

 

Dabei handelt es sich um einen 8-stimmigen digitalen Synthesizer, der sich ganz der FM-Synthese verschrieben hat. Mit an Bord ist dabei ein Sequenzer, einige Send- und Mastereffekte wie Chorus, Saturator und Overdrive sowie die Unterstützung von Elektrons Overbridge.

Einen ersten Blick auf das Elektron Digitone könnt ihr schon in folgendem Video werfen, in dem einige

 

 

Zudem könnt ihr euch auf Soundcloud einen ersten Eindruck zu dem Sound des 8-stimmigen Synthies verschaffen:

 

 

Auf der Website zum Digitone nennt der Hesteller Elektron momentan einen Preis von 799€ – und kann ab sofort bestellt werden. Einige Geräte konnten auch schon im Webshop von Elektron bestellt werden, sind dort allerdings momentan schon ausverkauft.

Produkt: Keyboards Digital 02/2019
Keyboards Digital 02/2019
DIGITAL SUMMER+++DON AIREY: An den Tasten von Deep Purple+++GEWA MUSIC: Ein Blick in die Produktion+++SAMPLING VS. PHYSICAL MODELING: Die Unterschiede zwischen Konserve und Original

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren