Digital Piano für höchste Ansprüche

Musikmesse 2019: Clavia Nord Grand

Anzeige

Clavia stellt auf der Musikmesse 2019 das Nord Grand vor, ein High End-Piano mit elektronischer Klangerzeugung fürs Studio oder das Wohnzimmer.

Anzeige

Das Nord Grand besitzt eine speziell designte Hammermechanik, die von Kawai stammt und von Clavia umgebaut wurde. Das Resonanzverhalten der Saiten wurde mit einem “Advanced String Resonance” Verfahren naturgetreu emuliert. An Bord ist neben 2 GB hochwertigen Piano- und Flügel-Sounds auch eine Sample-Sektion mit einer breiten Soundpalette, die der Nord Sample Library 3.0 enstammt. Ein Triple-Pedal, das auch typische Pedal-Nebengeräusche erzeugt gehört zum Lieferumfang. Ein Preis steht noch nicht fest.

Clavia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.