Amtlicher Synth von Nonlinear Labs

Musikmesse 2017: Synthie mit Holzverkleidung Nonlinear Labs C15

Anzeige

Dicke Teile auf der Musikmesse 2017: der Hersteller Nonlinear Labs stellt den Synth C15 dort den Messebesuchern in Frankfurt zur Schau. Bereits auf der Superbooth konnte man den Synthesizer bestaunen.

Anzeige

Auf der Musikmesse können die Messebesucher derzeit wieder erleben, was die Welt der (Tasten-)Instrumente zu bieten hat. Dazu gehört auch der polyphone Synthie C15. Zwar hat das Gerät kein MIDI und keine LFOs; dafür kann man via Smartphone, Tablet oder Computer auf das User-Interface zugreifen und Parameter editieren und sich weitere Informationen anzeigen lassen. Der C15 soll sich dabei an performende Musiker richten.

Zwei Oszillatoren, Envelopes, Filter, Mixer und zahlreiche Effekte ergänzen das ungewöhnliche Konzept. Unter der Haube werkelt die “Phase 22”-Engine.

(Bild: Nonlinear Labs)

 

https://youtu.be/Cn4Pf3fGa-s

Weitere Informationen gibt es ebenfalls: der Synthesizer wird Ende April zum Preis von etwa 4000€ zu kaufen sein.

Weitere Informationen findet ihr auf der Website von Nonlinear Labs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.