Gleichzeitig Tonträger und Instrument

Mix aus Synthie und EP: Fantasy Mansion

Anzeige

Es ist wohl eines der einprägsamsten Bilder des Gruselfilms: in einer alten verlassenen Villa spielt irgendwo jemand einsame Töne auf dem Piano. Warum eigentlich nicht mal auf dem Synthie? Und warum hat der nicht gleich selbst die Form eines heruntergekommenen Herrenhauses? 😉

Beim “Fantasy Mansion” handelt es sich um eine Mischung aus ungewöhnlichem Tonträger (der Künstler Captain Credible lässt euch darauf 8 Tracks seiner EP abspielen) und Minisythesizer. Über einen Knopf, Lichtsensor und Synchronisation mit externen Geräten sollen so auch eigene Melodien spielbar sein.

Anzeige

Witzige Idee und coole Spielerei – die am Ende aber vor Allem auf externe Geräte angewießen ist. Was haltet ihr davon?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.