Toontrack läutet den Soul Month ein

Mit Soul in den Mai

Im Monat Mai dreht sich bei Toontrack ab sofort  alles um das Thema Modern & Classic Soul.

Anzeige

Insgesamt kündigt das schwedische Unternehmen im Rahmen des just ausgerufenen Soul Month, vier neue Produkte und viele Sonderangebote an. Den Anfang macht am heutigen Tag die Drumsound-Library Southern Soul EZX für EZdrummer 2 und Superior Drummer 2.

Neben fünf ausgewählten Kits liefert das Paket im Übrigen auch direkt die passenden MIDI-Grooves mit. Die Aufnahmen zur Library fanden sämtlich in den geschichtsträchtigen Fame Studios in Muscle Shoals, Alabama statt, in deren Räumlichkeiten sich schon Legenden wie Aretha Franklin, Etta James oder Otis Redding in der Vergangenheit die Klinke in die Hand gaben.

Für das Southern Soul EZX Paket, welches komplett in authentischer Open Mic Mikrofonierung aufgenommen wurde, kam dabei ausschließlich Original-Equipment aus der goldenen Zeit des Soul zum Einsatz. Angeleitet von Swampers Gitarrist Jimmy Johnson und unter der Regie von Glenn Rosenstein (U2, James Taylor…) und in Kooperation mit Toningenieur Jeff Baldig (Faith Hill, Brad Paisley, Celine Dion) entstand so in zwei unterschiedlichen Setups eine einmalige Drum-Library im 60er- bzw. 70er-Soul-Style.

Das Southern Soul EZX Paket für EZdrummer 2 und Superior Drummer 2 ist ab sofort zum Preis von 63,– Euro über Tonarten erhältlich.

www.toontrack.com

Noch mehr Lust auf Soul? Dann lege ich den den Artikel Soul to Soul  unserer Soulbrothers Wolfgang Wierzyk und Markus Kritzokat auf der KEYBOARDS-Website ans Herz.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: