Ein Album direkt aus dem Eurorack

Martin Gore veröffentlicht MG

Anzeige

Mit MG veröffentlicht der langjährige Kreativ-Kopf der Electro-Pop-Formation Depeche Mode sein erstes richtiges Solo-Album.

Texte, Gesang? – Fehlanzeige! MG aus der Feder von Martin Gore ist ein rein elektronisches Instrumental-Album geworden. Klanglich bedient sich das britische Multitalent dabei unüberhörbar im üppigen Maschinenpark der von ihm mitbegründeten Hausband.

Anzeige

 

Die Arbeit an MG begann laut Gore bereits zum Ende der letzten Depeche Mode Tournee zu ‘Delta Machine’ im Frühjahr 2013. Mit dem 16 Track starken und von Q gemixten Album, erfüllte sich Frontman Martin Gore einen seit Gründung von Depeche Mode Anfang der 80er-Jahre gehegten Traum.

Herausgekommen ist ein cinematisch-düsteres und spannungsgeladenes Werk, welches ohne jegliche Scheu vor dem Experiment, mit alten Werkzeugen neue Türen in spannende Klangräume aufstößt.

Ein Chartstürmer möchte MG von Martin L. Gore gar nicht erst sein, aber definitiv eine echte Bereicherung für die CD- und Plattenregale ausgewiesener Elektro-Fans und Synthesizer-Liebhaber. Auf der nächsten Party bitte erst genießen, wenn die lärmenden Gäste die Haustür hinter sich geschlossen haben!

www.mute.com

www.martingore.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.