Hainbach probiert’s:

Lässt sich Musik mit Labor-Equipment machen?

Anzeige

So wirklich weit ist ein Homestudio ja eigentlich nicht von einem Physiklabor entfernt. Und tatsächlich finden sich so manche Bauteile nicht nur im Lieblings-Analog-Synth sondern auch in Geräten aus dem Labor.

Es muss nicht immer gleich das Reagenzglas sein, manchmal reicht eben schon ein Oszilloskop: Das Equipment in einem Labor kann dem Innenleben eines Synthesizers hin und wieder ähnlicher nicht sein.

Anzeige

Dass es sich aber tatsächlich zum Musikmachen eignet zeigt der Youtuber und Musik-Experimentator Hainbach in seinem Video. Dort geht er der Frage nach, was sich aus den Messgeräten und Co eigentlich so an Sound herausholen lässt:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.