Analogsynthesizer in digital

Korg iMono/Poly für iOS-Geräte

Anzeige

Der Mono/Poly Analog-Synthesizer von Korg wurde ursprünglich 1981 auf den Markt gebracht. Er war nicht nur ein fett klingender monophoner Synthesizer mit 4 Oszillatoren, sondern ermöglichte es durch ein revolutionäres Design, auch als vierstimmig polyphoner Synthesizer verwendet zu werden, was zu seinem legendären Status beitrug. Nun hat Korg ihn als digitale Version für iOS-Geräte neu veröffentlicht.

Anzeige

Die lange erwartete “KORG iMono/Poly” App für iPhone und iPad reproduziert alle Features des originalen Mono/Poly. 4 Oszillatoren und eine große Auswahl an Modulationen ermöglichen eine breite Palette an detailliertem Sounddesign. Neue Funktionen wie zwei Multi-Effekte und acht virtuelle Patchverbindungen werden ebenfalls geboten.

Der originale Mono/Poly bot neben seinen 4 Oszillatoren auch eine spezielle Hüllkurve für das Filter und sogar Sync und Cross-Modulation, wodurch er sich schnell einen Namen für seine detaillierte Soundformungsmöglichkeiten und seinen speziellen Charakter machte. iMono/Poly reproduziert den dichten Sound und die Parametervielfalt des originalen Mono/Poly durch Verwendung der KORG-eigenen Component Modeling Technology (CMT), die die elektronischen Komponenten und Schaltkreise des orginalen Instruments nachbildet.

Der regulärer Verkaufspreis der App liegt bei 29,99 Euro. Bis zum 30. September ist die App jedoch noch zum reduzierten Preis von 19,99 erhältlich.

Weitere Infos unter www.korg.com/de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.