Kopie des legendären britischen Synthesizers soll produziert werden

Kommt Behringers VCS3-Klon?

Anzeige

Behringer hat ein Update zum kommenden Synthi VCS 3 veröffentlicht, der erstmals vor sechs Jahren angekündigt wurde.

Anzeige

 

Zusätzlich zu diesen Bildern gab es dieses Status-Update zum Behringer VCS 3:

“In unserem letzten Update haben wir über unsere mechanischen Probleme mit der Pin-Matrix berichtet, die nun gelöst sind. Wir freuen uns sehr, berichten zu können, dass sie den 100.000-Lebenszyklustest bestanden hat. Wir verschicken jetzt Einheiten an unsere Beta-Tester, um sie abschließend zu testen und mit dem Original-Synthesizer zu vergleichen. Sobald der Test bestanden ist, werden wir mit der Produktion beginnen. Wir wissen, dass dieser Synthesizer viel länger gebraucht hat, als wir dachten, aber wir sind sicher, dass sich das Warten gelohnt hat.”

Der Behringer VCS 3 soll eine preiswerte, inoffizielle Kopie des originalen EMS Synthi VCS3 sein. Das Original wird immer noch produziert, allerdings zu Boutique-Preisen und mit begrenzter Verfügbarkeit.

Wie seine anderen Vintage-Synthesizer-Kopien hat Behringer eine grundlegende MIDI-Steuerung hinzugefügt, so dass man den Synthesizer mit Standard-Keyboards spielen kann.

Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.