Umfassende Sample-Library

Klavier Una Corda für alle

Das sowohl äußerliche als auch klanglich ungewohnte Klavier Una Corda haben wir bereits einmal vorgestellt.

Una Corda Recording Session5
(Bild: Galaxy Instruments)

Das Blöde: es ist ein Unikat und somit werden wohl die allerwenigsten von uns je die Möglichkeit haben es zu spielen und klingen zu hören. Zumindest Letzteres ist nun indirekt möglich.
Der Berliner Software- und Hardware-Hersteller Native Instruments hat in Zusammenarbeit mit Galaxy Instruments das handgefertigte Klavier akribisch aufgenommen und die Sounds in einer Sample-Library zusammengestellt. Vom natürlichen Pianoklang bis hin zu präparierten, experimentellen und perkussiven Sounds enthält die Library eine umfassende Bandbreite.
Aufgenommen wurde unter anderem mit dem REDD.47 Mikrofonverstärker von Chandler Limited sowie u.a. mit aktiven Royer R-122 Bändchenmikrofone. Beides wurde von den Kollegen von Sound & Recording bereits getestet.

Anzeige


Weitere Informationen über die Produkte von Royer Labs und Chandler Limited erhaltet ihr online unter:

royerlabs.com und chandlerlimited.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: