Neue Hardware DAW gegenübergestellt:

Im Vergleich: Akai Force und Ableton Push 2

Auf der NAMM 2019 sorgte die mobile Workstation Force von Akai für Staunen – ein All-In-One-Konzept dass ohne eine Verbindung zum Rechner auskommt und jede Menge Bedienelemente. In einem Video wird das Force nun mit dem Ableton Push 2 verglichen.

Der Vergleich kommt dabei nicht von ungefähr – nicht nur gleichen sich beide Geräte optisch. Akai war zudem auch Kooperationspartner beim Controller Push 1. Doch jetzt steht mit dem Akai Force ein Gerät in den (digitalen) Ladenregalen, das ein ganz eigenes Konzept verfolgt.

Anzeige

Doch welche Parallelen und Gemeinsamkeiten und welche Unterschiede gibt es zwischen den Geräten Push 2 und dem Akai Force? Das folgende Video von loopop, der dabei einen Akai-Mitarbeitet interviewt, stellt das Force genauer vor und geht dabei auch auf die Unterschiede zum Push 2 ein:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: