Software-Version des Oberheim 8-Voice

GForce stellt OB-E vor

Anzeige

Oberheims Eight Voice gehört zu den großen Synth-Legenden; er wurde u.a. anderem von 808 State, Joe Zawinul (u.a. bei Birdland), Rush, Supertramp, and Lyle Mays eingesetzt.

Anzeige

GForce hat präsentiert jetzt eine Emulation des raren Analogboliden für den Mac, der acht SEMs bietet, die endweder im Gruppenmodus oder individuell eingestellt werden können. Eine SEM-Einheit verfügt über zwei VCOs (Saw, Pulse), zwei Envelopes mit ADS-Charakteristik, einen LFO und ein Multimodefilter; anders als beim Original kann noch ein weiterer Oszillator pro SEM aktiviert werden. An Bord ist außerdem ein Sequenzer mit acht Steps.

Der OB-E kostet 149,99 GBP (+ Steuer).

Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.