Kickstarter

Gameboy-Workstation KDJ-One

Das Konzept Kickstarter ist inzwischen allseits bekannt: Viele Menschen investieren einen wählbaren Betrag für ein Projekt, welches ab einer gewissen Mindestsumme umgesetzt wird. So können auch Konzepte ohne Hilfe großer Firmen und Investoren realisiert werden. Als Dank erhalten die sogenannten „Bakers“ dann je nach Einsatz verschiedene Goodies wie ein Dankeschön, das Produkt selbst oder gar ein Erlebnistag mit den Initiatoren der Kampagne.

Hand mit Gameboy-Workstation KDJ-One

Anzeige

Wir stellen euch hin und wieder einige dieser Ideen vor – einen alten Bekannten, den wir schon einmal im Special-Sonntag näher besprochen haben: die Workstation KDJ-One. Ungewöhnlich für die heutige Zeit macht ihr dabei aber keine Musik mit euer DAW am Computer, sondern auf einem eigenen Gerät, das stark an die graue Spielekonsole von Nintendo erinnert.

Momentan könnt ihr euch ein solches Exemplar ab 395$ sichern (Zoll und sonstige Abgaben kommen da noch oben drauf) – das Projekt hat die Zielmarke von 100.000$ zwar noch nicht erreicht, könnte dies aber locker schaffen. Ein gewisses Risiko bleibt dabei aber trotzdem.

Was haltet ihr von dem KDJ-One? Zur Kampagne auf Kickstarter gelangt ihr mit einem einfachen Mausklick!

 

Kommentare zu diesem Artikel

  1. Hmm, sieht interessant aus, aber für den Preis kriege ich schon fast ein iPad, das dann wesentlich flexibler ist und verschiedene DAWs und massig Synths bietet. Für 200$ würd ich sowas ausprobieren, aber für 400$ ist es einfach in Konkurrenz mit dem iPad.

    Auf diesen Kommentar antworten
  2. Hallo. Weiss jemand was das für ein Gerät im Artikelbild (nach dem Intro-Text) ist? Das sieht auch spannend aus 🙂

    Auf diesen Kommentar antworten
    1. Lieber Adi,
      Das ist eine (frühere) Version der KDJ-One!
      Liebe Grüße,
      deine Keyboards

      Auf diesen Kommentar antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren