Transportable Pianos in der Preisklasse unter 1600,- Euro

ES-920 & ES-520: Zwei neue Portable-Pianos von Kawai

Anzeige

Kawai präsentiert zwei neue Piano-Modelle der ES-Serie.

Anzeige

Die neuen Modelle der Kawai ES-Serie bieten Tastaturen mit Hammermechanik, die die skalierte Gewichtung der Hämmer von akustischen Klavieren simulieren, bei denen der Bassbereich etwas schwerer als die höheren Register sind. Das größere, 17 kg schwere ES-920 ist zudem noch mit einer Druckpunktsimulation für ein natürlicheres Spielgefühl ausgestattet. Seine Klangerzeugung ist 256-fach polyfon, das ES-520 verfügt über eine 192-fache Polyfonie. Neben den Piano-Sounds stehen bei beiden Modellen noch diverse Standard-Klänge wie E-Pianos, Chor, Strings usw. mit Split und Layer-Funktionen zur Verfügung. Beim ES-920 sind außerdem noch Drum-Grooves, ein Begleitautomat und ein vierbandiger Equalizer an Bord. MIDI ist bei den Instrumenten via USB und Bluetooth verfügbar.

Das Kawai ES-920 kostet 1.599,- Euro, das ES-520 1.399,- Euro.

Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.